Einschreibung

Die Dokumentationszentren der HEP | PH Freiburg haben im Dezember 2020 ihren Katalog und das Bibliothekssystem gewechselt. Die Umstellung bedingt eine Neuregistrierung aller Benutzerinnen und Benutzer.

Der Gesamtbestand der Dokumentationszentren ist ab sofort über die neue Rechercheplattform Katalog HEP|PH FR zugänglich.

Achtung

Es ist wichtig, dass Sie den Vorgang bis zum Ende verfolgen! Die erste Bestätigungsmeldung, dass Ihr Konto erstellt wurde, betrifft nur das SWITCH edu-ID-Konto! Sie müssen sich dann erneut mit diesem Konto einloggen, um es mit SLSP zu verknüpfen. Bitte geben Sie in Ihrem SWITCH edu-ID-Konto zwei E-Mail-Adressen an. Sie können jederzeit eine weitere hinzufügen oder Ihre Kontoinformationen ändern, indem Sie auf diesen Link klicken. Wenn Sie sich nicht mehr einloggen können, weil sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, legen Sie auf keinen Fall ein zweites Konto an, sondern schreiben Sie eine E-Mail an eduid-support@switch.ch, in der Sie beide E-Mail-Adressen (die alte und die neue) übermitteln.

Einschreibung - Anleitung

Zu beachten

  • Da die Daten auf einem Server in einem EU-Land verwaltet werden, muss bei der Neuregistrierung dem Datentransfer zugestimmt werden.
  • Die Einschreibung und die Grundbenutzung aller Bibliotheken ist kostenlos.
  • Sie benötigen für die Einschreibung einzig eine gültige E-Mail-Adresse.
  • Die Einschreibung gilt für alle dem SLSP-Netzwerk angeschlossenen Bibliotheken. Eine Einschreibung bei einer anderen SLSP-Bibliothek (z.B. KUB Freiburg) gilt auch für die Dokumentationszentren der PH FR.